December 31, 2014

Happy New Year - Frohes neues Jahr

Sowas wie Jahresrückblick mache ich keinen. Ich möchte aber dennoch DANKE sagen für Dinge, die Menschen in Industrienationen als selbstverständlich betrachten.  

Danke, dass ich in Österreich geboren wurde, einem der reichsten und schönsten Länder der Welt.
Danke, dass ich immer zu essen und ein Dach über dem Kopf habe.
Danke, dass hier sauberes und genügend Wasser aus dem Wasserhahn kommt.
Danke, dass ich die Freiheit habe, zu werden was ich will, zu sein was ich will, heiraten darf, wen ich will, zu glauben was ich will.
Danke, dass ich in einer Region wohne, wo kein Krieg ist.
Danke, dass es mir und meiner Familie gut geht und wir glücklich sind.
Und Danke, dass ich weiß und schätze, wie gut es mir geht. 


Und all das und viel mehr, wünsche ich euch auch.
Glück und Freude im neuen Jahr!
Ich hoffe wir sehen uns wieder in 2015!


I do not do something like an end-of-the-year review. But I still want to say THANK YOU for things, that people living in developed countries take for granted.


Thank you that I was born in Austria, one of the richest and most beautiful countries in the world.

Thank you that I always have food and a roof over my head.
Thank you that clean and sufficient water comes out of the tap.
Thank you for the freedom to be what I want to be, to become want I want, to marry whom I want, to believe (in) what I want.
Thank you that I live in a region where there is no war.
Thank you that I and my family are well and happy.
And thanks for letting me know and appreciate how good my life is.


And all of that and much more, I wish for you.
A happy and joy-bringing new year!
See you in 2015! 




Have a nice day!

6 comments:

  1. Liebe Petra,
    das sind schöne Danke-Worte, denen ich mich gern anschliesse !
    Wir sollten viel mehr Danken, für das, was wir haben, anststt zu bitten für das, was wir gerne hätten ....
    Ich wünsche Dir/Euch noch schöne Stunden bis zum Jahreswechsel!
    Kommt gut in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2015 ,Claudia ♥

    ReplyDelete
  2. Ja, dafür sollten wir alle DANKE sagen !!!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015,
    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids
    (Sabine)

    ReplyDelete
  3. Happy New Year Petra! I love the things you are thankful for, the same as mine. I am so thankful for the simple things in life and never forget how many people don't have them. Even in the United States, they say that 1 of 5 children are going hungry. I'm not sure how accurate that is, but even so it is very sad.

    ReplyDelete
  4. Dir auch alles Liebe und viel Glück, Gesundheit und schöne Momente im neuen Jahr!
    Gratuliere zum Gewinn - ich mag die Zeitschrift auch sehr gern!
    Liebe Grüße
    Mary

    ReplyDelete
  5. Liebe Petra,

    ich wünsche dir auch das Allerbeste für 2015.
    Ich finde es großartig, sich immer wieder bewusst zu machen, wie gut es uns geht und danke dafür zu sagen.
    Übrigens: danke auch für deinen wunderbaren Blog - du hast mich inspiriert, einen eigenen zu wagen, der mir viel Freude und Freunde gebracht hat in den letzten drei Monaten.

    Herzlich
    Knitgudi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Knitgudi!
      Ich freue mich sehr, dass ausgerechnet mein Blog aus den abertausenden Blogs auf dieser Welt den Ausschlag gab, dass du das auch kannst, willst und machst. Das gibt mir viel!
      Und Freude und Spaß soll es machen und keine Pflicht werden. Daher gibt es bei mir auch keine täglichen Posts. Sondern nur, wenn ich Zeit habe und es was mitzuteilen gibt.
      Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude an und mit deinem Blog.
      Liebe Grüße, Petra

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.