November 17, 2011

I Love Re- and Up-cycling

Die Aufgabe lautete:
Wieviel und was kann man aus der alten und zerrissenen Arbeitsjeans meines Mannes machen?
Antwort: VIEL


denim - I Love Re- and Up-cycling


The task was:
How much and what can be done from an old and torn jeans of my husband?
Answer: A LOT



denim - I Love Re- and Up-cycling
Pyramidentascherl - Pyramid Bags

denim - I Love Re- and Up-cycling
Kosmetiktaschen - Cosmetic Bags

denim - I Love Re- and Up-cycling
Kleingeldtäschchen - Coin Purses

Das ist mein erster Mug Rug! Der zweite ist noch nicht fertig. Die Taschen habe ich abgetrennt, aber die Verfärbung gefiel mir so gut, dass ich das unbedingt irgendwie verwenden wollte. Die Taschennähte habe ich nachgenäht, da ist jetzt keine Tasche auf dem Tassenteppich drauf, das sieht nur so aus. Die Jeanstaschen, Labels und Gürtelschlaufen werde ich auf Handtaschen oder Einkaufsbeutel verwenden.
 

denim - I Love Re- and Up-cycling

This is my first Mug Rug! The second one is not ready yet. I cut off the jeans pockets and wanted to use the part where they have been. I stitched the original seams, there is no pocket on the mug rug. I will use the jeans pockets and belt loops on handbags or shopping bags.

Das ist der klägliche Rest der Hose. Bestimmt könnte man damit auch noch was machen, aber mir fällt nichts mehr ein. 



That's the pitiful remnants of the pants. Certainly one could also do something with that parts, but I have no idea what, so this is for the trash can. 


Have a nice day!

21 comments:

  1. sehr tolle idee, hast du schön gemacht!

    gefällt mir

    liebe Grüße
    Doris

    ReplyDelete
  2. ♥ wow, du bist spitze!!!! echt, soooo tolle sachen hast du genäht, ich bin echt begeistert!!!! und da werden nun gaaanz viele sich freuen darüber!!! tolle idee echt!!!
    gglg nathalie♥

    ReplyDelete
  3. Waaaahhhhnsinnn was für eine Recycling-Party! Toll sind die Sachen geworden, besonders die mit der Spitze gefallen mir!
    Liebe Grüße,
    Annette

    ReplyDelete
  4. Wow!! Amazing upcycling! Love the purses and the pyramid purses. The addition of the lace adds to the prettiness of your lovely purses. Haha - and I love the mug rug - excellent use of the pocket!

    ReplyDelete
  5. That is many things from a pair of jeans! :)

    Very nice touch with lace and denim :)

    ReplyDelete
  6. Klasse, Wahnsinn, Super !!! ♥♥♥

    Auch ich liebe Recycling!

    Und Du hast da ganz tolle Sachen gezaubert :-)

    LG Bianca

    ReplyDelete
  7. WOW das ist ja UPcycling! Wundervoll und sooooo viel, da platzt die Mitbringsellade ja gleich :)
    LG Andrea

    ReplyDelete
  8. I love upcycling too. You managed to make A LOT with the old jeans :)
    Love the mug rug!

    ReplyDelete
  9. Wow, now that really IS giving a new life to something old and making the most of it too!

    ReplyDelete
  10. I like you also love upcycling, your creations are adorable... I have some jean legs that when my jeans get to worn out in the knees I cut then off and where them as shorts....I love the little pyramid bags, they would be great to give for gifts filled with little treasures....
    Sherrie from Simpleliving :)

    ReplyDelete
  11. Hi,on my blog waiting blog awards
    for your blog and creativ idea.

    Best wishes,Dragica

    ReplyDelete
  12. wunderschöne Idee, liebe Petra, bin ganz begeistert von Deiner Kreativität, der Mug Rug ist ja genial!!

    lieben WEGruß zu Dir von Traudi

    ReplyDelete
  13. Du hast viele wunderbare Sachen genäht!

    ReplyDelete
  14. Fabulous upcycling!!! Love the purses and bags!!! Denim and lace looks so lovely together.

    ReplyDelete
  15. Very nice - I love the mixing of denima and lace. I make a lot of bags from old jeans - please hop over to my blog and have a look.

    ReplyDelete
  16. Jeah !!! Recycling , super... denn der Müllberg auf dem wir sitzen, ist schon groß genug !!!

    Toll gemacht

    LG die Miesi

    ReplyDelete
  17. Wonderful ideas! I love getting ideas and then adding my twist to it. Your Blog is fab.

    ReplyDelete
  18. Toll, toll, toll! Deine Ideen sind einfach schön. Nachmachgefahr!

    ReplyDelete
  19. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.